Startseite
Spendenaufrufe
Der Verein
Der Vorstand
intern
Geschichte
Kontakt + Link
So finden Sie uns
Impressum

PDF-DOWNLOADS:
Mitgliedsantrag - - - Satzung - - - Beitragsordnung

Der Verein

Der Förderverein engagiert sich aktiv an der Erhaltung der Geschichte der Rügenschen Kleinbahnen. Dazu werden Ausstellungen organisiert, regionale Veranstaltungen und Feste unterstützt sowie Wagen und Lokomotiven gepflegt und aufgearbeitet. Die betriebsfähige Aufarbeitung von Schienenfahrzeugen ist das höchste Ziel unseres Vereins.

Wir möchten somit die traditionelle Eisenbahn-Geschichte der Insel Rügen in Wort, Bild und zum Anfassen darstellen. Die aktiven und fördernen Mitglieder wollen diese Ziele umsetzen.

Dabei sind wir weiterhin auf Hilfe und Unterstützung angewiesen und würden uns freuen, wenn noch mehr engagierte Helfer jeden Alters mit uns an einem Strang ziehen. Dabei wollen wir insbesondere die Jugendlichen ansprechen in unserem Verein mit anzupacken.

Jeder Interessent kann sich ganz einfach bei uns melden. Die Kontaktmöglichkeiten stehen alle auf dieser Internetseite.

Förderverein zur Erhaltung der Rügenschen Kleinbahnen e.V.  | info@ruegensche-kleinbahnen.de